top of page

Türchen Nr.14 - Badepulver für zarte Winterhaut


Hilfe für trockene Winterhaut: Natürliche Pflege mit Wildkräutern


Bilder:Canva

Durch die kälteren Temperaturen und die trockene Heizungsluft wird auch unsere Haut im Winter häufig stark beansprucht. Die Feuchtigkeit wird durch den kalten Wind draußen und die trockene Heizungsluft drinnen der Haut entzogen. Plötzlich spannt und juckt es und die Haut fühlt sich nicht mehr richtig geschmeidig an. Herkömmliche Cremes und Sonstiges können da ihrer Haut wohl nicht wie gewünscht tun, probiere sie doch mal Pflegemittel mit Inhaltsstoffen aus der Natur. Feuchtigkeit spendend und dabei hautpflegend kann die Wildkräuterwelt uns helfen. Kamille, Ringelblume, Schafgarbe, all diese Wildkräuter sind die richtigen Pflegemittel für die trockene Winterhaut.


Mit einfachen, natürlichen Zutaten kannst du deiner Haut im Winter die Pflege geben, die sie braucht. Die Kraft der Wildkräuter, kombiniert mit pflegenden Zusätzen wie Molke und ätherischen Ölen, ist in der Lage, dir behilflich zu sein, deine Haut wieder geschmeidig, und gut durchfeuchtet werden zu lassen.


Warum Wildkräuter so gut für die Haut sind


Wildkräuter sind absolut geniale Naturprodukte, die vollgepackt mit pflegenden Inhaltsstoffen sind. Einige der Wildkräuter haben entzündungshemmende, hautberuhigende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften. Hier sind einige Beispiele an Wildkräuter für trockene Winterhaut:


Kamille: beruhigt gereizte Haut und hat eine entzündungshemmende Wirkung.

Ringelblume: unterstützt die Heilung von trockener, rissiger Haut und hat eine starke feuchtigkeitsbindende Wirkung.

Schafgarbe: unterstützt die Hautregeneration und wirkt juckreizlindernd.


In Verbindung mit nährenden Ölen und ausgleichenden Zusätzen können Sie Ihrer Haut so ohne Probleme wieder ins Gleichgewicht helfen.

Falls du auch zu den Menschen gehörst die unter trockener Haut leiden habe ich hier ein schönes Rezept für ein Badepulver für zarte Winterhaut. Es ist schnell gemacht und wartet mit vielen Pflegenden Inhaltsstoffen auf.


Pflegendes Badpulver mit Mandarinenöl und Molkepulver

Nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch eine Wohltat für beanspruchte Winterhaut: Mit diesem Badpulver-Rezept aus Wildkräutern, Mandarinenöl und Molkepulver gibst du deiner Haut einen echten Feuchtigkeitsboost.

Molkepulver: Spendet Feuchtigkeit und stärkt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Ätherisches Mandarinenöl: Wirkt beruhigend und fördert die Regeneration der Haut.

Wildkräuter: Haben entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften, die gereizte Haut beruhigen.


Rezeptkarte badepulver

Wenn du das Pulver noch hübsch verpackst in ein Glas mit Deko, hast du auch gleich wieder eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk oder den Nikolausstiefel.





Ich wünsche Dir eine kreative Vorweihnachtszeit!


 


Überrasche deine Liebsten mit einem Weihnachts-geschenk voller Natur, Wissen und Inspiration!



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page